19.01.2014

GILLY HICKS Rosebery Opal Fragrance Splash

Ich war noch nie zuvor in einem Hollister, Abercrombie & Fitch oder Gilly Hicks Store. Dafür gibt es drei gute Gründe:
1. Der Hype um diese Markenklamotten geht mir gewaltig gegen den Strich. 80% meines Kleiderschranks sind mit H&M und PRIMARK Klamotten gefüllt. Ich sehe nicht ein, dass ich 30€ mehr für ein T-Shirt zahlen soll, nur weil eine blöde Möwe darauf gedruckt ist.
2. Die Aufmachung der Geschäfte. Es ist einfach so unglaublich stockduster in den Stores, was man von Außen schon immer beobachten kann.
3. Die mit Punkt 1 und 2 verbundene Enge in den kleinen Stores. Viele, quiekende Mädchen, kaum Licht, 50 Grad Innentemperatur und elendiges Gezerre, Gequetsche und Schubserei.

Dennoch habe ich mich heute in die Höhle des Löwen gewagt. Ich war im CentrO Oberhausen shoppen und dort gibt es den einzigen Gilly Hicks Store deutschlandweit. Insgesamt gibt es weltweit 23 Geschäfte der Marke, und das hat mich irgendwie gereizt. Was sich so rar macht, kann nur total gut oder total bescheiden sein! Also nix wie rein da. Keine 5 Minuten später gehörte ich selbst zu der jungen, grabbelnden Mädchenmenge, die in den Kisten voller Schlüppis verzweifelt nach der Größe S suchte. Nach einer halben Stunde (!) hatte ich dann 4 Unterplinten gefunden, die mir gefallen. Ab zur Kasse - denkste. Ich war natürlich nicht darauf vorbereitet, dass Gilly Hicks auch Kosmetik führt. Und dann war es mit meiner Beherrschung ganz vorbei. Quiekend bin ich von den Body Creams zu den Peelings gerannt, hab alles durchgeschnuppert und aufgetragen, bis sich mein Freund genervt von mir verabschiedete - verständlicherweise, man beachte meine Meinung zu Beginn dieses Beitrags ;)
Letztendlich war ich dann bei den Parfüms angekommen und konnte mich dann tatsächlich für EINEN Duft entscheiden (okay, eigentlich wollte ich 3 mitnehmen, aber mein Freund war mittlerweile zurückgekehrt und hat nur vorwurfsvoll mit den Augen gerollt).



Das Gilly Hicks Rosebery Opal Fragrance Splash ist ein leichter, fruchtiger Duft. Der Flakon enthält 225ml (!!!) und kostet 26€. Momentan gibt es im Sale 25% Rabatt auf die Fragrance Splashs, also habe ich nur noch 19,50€ bezahlt!



Dieser Duft riecht hauptsächlich nach Passionsfrucht, Mango, Wasserlilie und Aprikose.
Ich bin sowas von verliebt! Ich habe meine Kleidung, meinen Kleiderschrank, mein Bett & mich selbst mit dem Parfum vollgesprüht und schwebe momentan auf einer fruchtig-süßen Wolke durch mein Zimmer.


Der Duft hält 4-5 Stunden, wie ein EdT und ich glaube, ich werde 225ml Parfüm niemals in meinem Leben aufbrauchen. Wenn ich mir überlege, dass ich für mein heißgeliebtes Rogue by Rihanna EdP 28€/30ml bezahle, muss ich schon schmunzeln.
Ich denke, ich werde mir noch mindestens 2 weitere Düfte und ein paar Körperpflegeprodukte zulegen (ist ja nicht so, dass ich noch genug Duschgels, Peelings und Body Creams tonnenweise im Schrank horte...)

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann wagt es auch und besucht den Gilly Hicks Store im CentrO Oberhausen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Es lohnt sich!

Laura ♥

Kommentare:

  1. Ich war da ein Mal drin. Nie wieder. Ich kann mir vorstellen, dass der Duft ein Traum ist, habe damals an einigen Sachen da geschnuppert. Aber mir passt erstens die Atmosphäre in dem Laden nicht und ich kann mir für mich persönlich auch nicht vorstellen, dass ich da zum schreienden Mädel mutiere und zweitens passt mir die Einstellung der Besitzer der Shops nicht in den Kram. Das hat damals so elendige Wellen geschlagen, dass der Gründer gesagt hat, er wolle das bei ihm nur die "coolen Kinds" einkaufen, sowas geht garnicht - schon alleine deswegen, weil er selbst aussieht wie Gollums großer Bruder... daher mag ich die Läden nicht.
    Trotzdem klasse, dass du einen tollen Duft für dich gefunden hast :)
    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich glaube, wenn es die guten Angebote nicht gegeben hätte, wäre ich dort auch nicht reingegangen. Geschrien habe ich nun nicht, aber mir ist immer ein "oh guck mal," oder "oh, riech mal" rausgerutscht, während mein Freund nur noch raus wollte an die frische Luft.
      Den Gründer des Schuppens kenn ich nicht... Werd ich bei Gelegenheit mal googlen.

      LG ♥

      Löschen