12.01.2014

[Getestet] Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber

Der neue Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber von der dm-Eigenmarke Balea ist definitiv ein Kandidat für meine Januar-Favoriten.
Er ist seit Ende Dezember auf dem Markt und sollte mittlerweile in den meisten Filialen erhältlich sein. Der Preis liegt bei 6,95€ für 30ml Inhalt.
Das sagt der Hersteller über das Produkt:
"Perfektionierendes Finish für einen ebenmäßigen Teint: In wenigen Sekunden kaschiert der Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber der dm-Marke Balea Hautunreinheiten, Fältchen, Glanz und Poren direkt nach dem Auftragen. Spezielle, keramische Mineralpigmente reflektieren das Licht und lassen den Teint innerhalb weniger Sekunden ebenmäßiger aussehen. Die seidige Formulierung verleiht ein glattes, sanftes Hautgefühl und einen mattierten Look. Für alle Hauttypen geeignet."


Die Verpackung gefällt mir ganz gut, die Tube ist handlich und passt in jedes Schminktäschen. Auch das glänzende Lila ist ganz hübsch - ein typisches Balea-Design eben.
Das Produkt lässt sich dank der schmalen Öffnung perfekt dosieren.


Ein Thema, das sicher viele interessiert: die Inhaltsstoffe. Im Endeffekt besteht dieses Produkt nur aus Silikonen, was sicher einige von euch abschreckt. Ob diese Tatsache nun die Kaufentscheidung beeinflusst, bleibt jedem selbst überlassen. Ich gebe zu: ich habe erst Zuhause auf die Inhaltsstoffe geguckt und hätte mir das Produkt vermutlich so oder so gekauft.


Der Inhalt ist eine weiße Masse, die sich durch ihre spachtelartige Konsistenz präzise auf dem Gesicht auftragen lässt. Der Geruch ist chemisch, ähnlich wie bei anderen Primern.
Ein kleines Manko: Meiner Meinung nach ist das Produkt nicht sehr ergiebig. Ich musste 2-3 mal eine erbsengroße Menge entnehmen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis im gesamten Gesicht zu erzielen. Zum Vergleich: Eine erbsengroße Menge von meinem Smashbox Photo Finish Primer reicht für mein Gesicht mehr als aus! 
Die Masse lässt sich super leicht auf der Haut verteilen und wird transparent. 
Glänzende Stellen werden sofort mattiert, sichtbare Poren kaschiert und die Haut fühlt sich tatsächlich zarter an. Sowohl Foundation als auch Concealer und Puder lassen sich im Anschluss leichter auftragen und verblenden! Ich hatte außerdem den Eindruck, dass rote Stellen im Gesicht ebenfalls kaschiert werden und so insgesamt die Haut ebenmäßiger, reiner und glatter aussieht.



Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, auch wenn man von diesem Produkt etwas mehr braucht als von anderen, vergleichbaren Primern. Das Ergebnis ist klasse und hält den ganzen Tag!
Schaut euch den Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber unbedingt bei eurem nächsten dm-Besuch an - es lohnt sich!
Laura ♥

Kommentare:

  1. Danke für den Tip! Ich habe zwar momentan noch meinen MUA Primer, aber wenn der aufgebraucht ist schaue ich mir den von Balea mal an :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde mir den auf jeden Fall auch mal ansehen. Man verwendet es ja im Regelfall nicht täglich, daher stören mich die Silikone nicht. Aber das sieht jeder anders ;) Und wimmelt es in Primern nicht allgemein von Silikonen?
    Liebe Grüße
    Stephanie

    http://dastestexemplar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Trotz deines Eintrages, bleiben ein paar Fragen dennoch offen:

    Wie fällt denn der Langzeittest aus?
    Bekommst du davon Unreinheiten?
    Hält das Make-up dadurch länger oder kommen die fettigen Stellen ebenfalls zur Mittagsstunde wieder?

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies dir mein Fazit nochmal aufmerksam durch, dann wirst du "Das Ergebnis ist klasse & hält den ganzen Tag!" lesen :)
      Langzeittest ist schwierig, genauso wie mit den Unreinheiten, da ich das Produkt erst seit 3 Tagen besitze und es auch erst seit diesem Monat überall erhältlich ist.

      LG ♥

      Löschen
  4. Ich mag Teint Perfection auch ganz gerne, aber nutze es nicht sonderlich oft weil meine Poren schnell verstopfen

    AntwortenLöschen
  5. This review helped a lot. I was watching this product today in DM. But I haven't bought it because of all those ingredients.
    Think I'll wait a bit more :)

    AntwortenLöschen