14.11.2013

Wie Rihanna duften...

... kann man seit Oktober dank ihrer neuen Duftkreation "ROGUE".

Schon seit Monaten habe ich darauf gewartet, dass dieser Duft in Deutschland gelauncht wird - ich sehe mich jetzt schon verrückt werden bei dem Gedanken, auf die neue Urban Decay Naked 3 Palette warten zu müssen, wenn sie in Amerika auf den Markt kommt...
Vor einer Woche war ich dann spontan beim dm-Drogeriemarkt - natürlich "nur mal gucken". Aus "nur mal gucken" wurde dann ein lautes Quietschen und Rumhüpfen, als ich den nagelneuen Tester im Parfümregal entdeckte. Mir war klar: DER DUFT MUSS MIT! Also fix den Tester aufgesprüht, für gut befunden und ab zur Kasse. 30 ml des Eau des Parfum kosten in meinem dm 27,95€ - ich habe aber bereits in 3 anderen Filialen und Drogerien wie z.B. Müller verschiedene Preise zwischen 24€ und 29€ gesehen.
Meiner Meinung nach ist der Preisunterschied im vergleich zu Rihannas 3 vorherigen Düften doch schon etwas groß und für einen 30ml "Starduft" aus der Drogerie doch ein wenig teuer, aber ich konnte einfach nicht widerstehen!


Ich finde das Design im Vergleich zu den anderen Rihanna-Flakons sehr schick. Ich liebe ja roségold und dieser Flakon vereint die feminine Note des Dufts perfekt mit dem typischen Namen, den Rihanna sich ausgesucht hat. Sie selbst sagt, dass dieser Duft anders sein soll als ihre vorherigen Kreationen - ein Einzelgänger (Rogue) eben.

Die Kopfnote besteht aus Alpenveilchen und Zitrusblüte. Darauf folgt die Herznote aus Jasmin, Pflaume, Rose und Wildleder. Zu guter Letzt besteht die Basisnote aus Amber, Hölzer, Patchouli und Vanille.
Ich finde, besonders die Ambernote zusammen mit der Zitrusblüte & Vanille kommen sehr gut zur Geltung. Der Duft erinnert mich irgendwie an den klassischen LUSH-Geruch, wenn man eine Filiale betritt. Vermutlich, weil viele Düfte dort auch Zitrusblüte enthalten...



Meiner Meinung nach spaltet dieser Duft Meinungen: Entweder man liebt oder man hasst ihn (genauso wie Thierry Muglers Düfte).

ROGUE hält auf meiner Haut den ganzen Tag, was ich bemerkenswert finde (habe bisher mit Stardüften eher weniger gute Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.)
Seitdem ich ihn besitze, habe ich ihn jeden Tag getragen und mich bisher noch nicht sattgerochen; er ist sowohl Alltags- als auch Weggehtauglich.

Ich kann euch nur raten, mal am Tester schnuppern zu gehen und herauszufinden, wie sich er Duft auf eurer Haut entwickelt. Mein absolut liebster Herbstduft!



Hier noch der Werbespot zum Duft - ich finde das Lied ja phänomenal :)



P.S.: Wenn ihr gestylt sein wollt wie Rihanna, schaut euch doch mal hier um - ihr findet bestimmt das ein oder andere Teil ;)
Ladies Winter Coats ♥
Cardigan Sweaters for Women ♥
Sexy Winter Dresses ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen